Kinesiologie in Weiz für mehr innere Ruhe und Klarheit
🌿 Der Körper zeigt oft mehr, als Worte sagen
Stress, innere Anspannung oder emotionale Belastungen zeigen sich nicht nur im Gedankenkarussell.
Oft verändert sich auch die Körperhaltung.
Die Schultern werden schwer.
Der Nacken spannt sich an.
Man fühlt sich „nicht mehr aufgerichtet“.
Oder der Körper wirkt ständig unter Spannung.
Kinesiologie kann dabei unterstützen, den Körper wieder mehr in Balance zu bringen.
Viele Menschen spüren dadurch:
• mehr innere Ruhe
• bessere Körperwahrnehmung
• mehr Stabilität
• eine entspanntere Haltung
• und wieder mehr Leichtigkeit im Alltag 🌿
Denn Körper, Gefühle und Nervensystem arbeiten immer zusammen.
Wenn der Körper längst zeigt, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist
Manchmal funktioniert man einfach nur noch.
Man ist müde,
innerlich angespannt oder schnell
gereizt.
Der Kopf hört nicht mehr auf zu denken.
Der Schlaf wird unruhig.
Und obwohl man „eigentlich alles schafft“, fühlt sich vieles nur noch schwer an.
Oft zeigt uns der Körper schon lange Signale, bevor wir sie wirklich wahrnehmen.
Genau hier kann Kinesiologie unterstützen 🌿
Was macht Kinesiologie eigentlich?
In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Körper und seinem Nervensystem.
Über den Muskeltest können Stress, innere Belastungen und energetische Ungleichgewichte sichtbar gemacht werden.
Der Körper zeigt dabei oft erstaunlich klar, was ihn belastet und was ihn wieder unterstützen kann.
Dabei können zum Beispiel Themen wie:
• Stress & innere Unruhe
• emotionale Belastungen
• Erschöpfung
• Schlafprobleme
• Entscheidungsschwierigkeiten
• körperliche Anspannung
• wiederkehrende Muster
• fehlende Balance
eine Rolle spielen.
Ganzheitlich begleiten statt nur Symptome überdecken
Mir ist wichtig, Menschen achtsam und bodenständig zu begleiten.
Nicht höher, schneller, besser.
Sondern wieder mehr bei sich selbst ankommen.
Dabei fließen je nach Thema auch:
• ätherische Öle
• Kräuterwissen
• Entspannung
• Körperwahrnehmung
• Gespräche
• und individuelle Impulse
mit ein.
Denn oft braucht der Körper nicht noch mehr Druck —
sondern Ruhe, Unterstützung und neue Balance 💚
Ablauf einer Sitzung
Dauer einer Sitzung:
🌿 meist ca. 60 Minuten
Manche Themen brauchen etwas mehr Raum. Je nach Anliegen kann eine Sitzung daher auch bis zu 2 Stunden dauern.
Gemeinsam schauen wir:
• was dich aktuell belastet
• wo dein Körper Stress zeigt
• und was dich wieder stärken kann
Jede Sitzung ist individuell.
Denn jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit.
📍Obertiefenbach und Weiz
🌿 Termine nach Vereinbarung
👉 Schreib mir gerne über WhatsApp oder telefonisch, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest.
Hinweis:
Kinesiologie ersetzt keinen Arztbesuch oder eine medizinische Diagnose. Sie ist eine unterstützende, ganzheitliche Methode zur Förderung deines Wohlbefindens. Bei akuten oder ernsthaften gesundheitlichen Beschwerden wende dich bitte immer zuerst an eine:n Ärzt:in oder Therapeut:in.
Dein erster Schritt zurück in deine Balance
Schreib mir auf WhatsApp –
ich melde mich bei dir 💚
Kontakt per WhatsApp