Kinesiologie in Weiz für mehr innere Ruhe und Klarheit


🌿 Der Körper zeigt oft mehr, als Worte sagen


Stress, innere Anspannung oder emotionale Belastungen zeigen sich nicht nur im Gedankenkarussell.  

Oft verändert sich auch die Körperhaltung.


Die Schultern werden schwer.  

Der Nacken spannt sich an.  

Man fühlt sich „nicht mehr aufgerichtet“.  

Oder der Körper wirkt ständig unter Spannung.


Kinesiologie kann dabei unterstützen, den Körper wieder mehr in Balance zu bringen.  

Viele Menschen spüren dadurch:

• mehr innere Ruhe  

• bessere Körperwahrnehmung  

• mehr Stabilität  

• eine entspanntere Haltung  

• und wieder mehr Leichtigkeit im Alltag 🌿


Denn Körper, Gefühle und Nervensystem arbeiten immer zusammen.

 Wenn der Körper längst zeigt, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist


Manchmal funktioniert man einfach nur noch.


Man ist müde, 

innerlich angespannt oder schnell

 gereizt.  

Der Kopf hört nicht mehr auf zu denken.  

Der Schlaf wird unruhig.  


Und obwohl man „eigentlich alles schafft“, fühlt sich vieles nur noch schwer an.


Oft zeigt uns der Körper schon lange Signale, bevor wir sie wirklich wahrnehmen.


Genau hier kann Kinesiologie unterstützen 🌿


 Was macht Kinesiologie eigentlich?


In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Körper und seinem Nervensystem.


Über den Muskeltest können Stress, innere Belastungen und energetische Ungleichgewichte sichtbar gemacht werden.  

Der Körper zeigt dabei oft erstaunlich klar, was ihn belastet und was ihn wieder unterstützen kann.


Dabei können zum Beispiel Themen wie:

• Stress & innere Unruhe  

• emotionale Belastungen  

• Erschöpfung  

• Schlafprobleme  

• Entscheidungsschwierigkeiten  

• körperliche Anspannung  

• wiederkehrende Muster  

• fehlende Balance  


eine Rolle spielen.


Ganzheitlich begleiten statt nur Symptome überdecken


Mir ist wichtig, Menschen achtsam und bodenständig zu begleiten.


Nicht höher, schneller, besser.  

Sondern wieder mehr bei sich selbst ankommen.


Dabei fließen je nach Thema auch:

• ätherische Öle  

• Kräuterwissen  

• Entspannung  

• Körperwahrnehmung  

• Gespräche  

• und individuelle Impulse  


mit ein.


Denn oft braucht der Körper nicht noch mehr Druck —  

sondern Ruhe, Unterstützung und neue Balance 💚


Ablauf einer Sitzung


Dauer einer Sitzung:

🌿 meist ca. 60 Minuten

Manche Themen brauchen etwas mehr Raum. Je nach Anliegen kann eine Sitzung daher auch bis zu 2 Stunden dauern.


Gemeinsam schauen wir:

• was dich aktuell belastet  

• wo dein Körper Stress zeigt  

• und was dich wieder stärken kann  


Jede Sitzung ist individuell.  

Denn jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit.


📍Obertiefenbach  und Weiz  

🌿 Termine nach Vereinbarung


👉 Schreib mir gerne über WhatsApp oder telefonisch, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest.


[email protected] 

Hinweis:

Kinesiologie ersetzt keinen Arztbesuch oder eine medizinische Diagnose. Sie ist eine unterstützende, ganzheitliche Methode zur Förderung deines Wohlbefindens. Bei akuten oder ernsthaften gesundheitlichen Beschwerden wende dich bitte immer zuerst an eine:n Ärzt:in oder Therapeut:in.

Dein erster Schritt zurück in deine Balance


Schreib mir auf WhatsApp –

ich melde mich bei dir 💚

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

🌿 Über mich 

Mein Name ist Monika Schönherr

💚Die Natur begleitet mich seit vielen Jahren. Besonders die Welt der Heilpflanzen, der Düfte und ihrer vielfältigen Anwendungen fasziniert mich noch heute genauso wie am ersten Tag.

Viele fragen mich, warum meine Praxis „Kinesiologie & Duft“ heißt.

Die Antwort ist einfach.

🌿 Für mich gehört das alles zusammen.

🤲 Kinesiologie ist für mich ein wertvolles Werkzeug. Mit ihr finde ich heraus, was ein Mensch in diesem Moment braucht.

Manchmal ist es eine kinesiologische Balance.

🌸 Manchmal begleiten ätherische Öle und Aroma-Wohlfühlanwendungen den Weg.

🌿 Manchmal schenkt eine Kräutermischung, ein Hydrolat oder eine selbst gerührte Salbe wertvolle Unterstützung.

🍵 Manchmal bereichern Kräuter als Tee, Gewürz oder Zutat in der Küche den Alltag und zeigen, wie einfach sich die Kraft der Natur genießen lässt.

Ich sehe nicht nur einzelne Methoden – ich sehe den Menschen als Ganzes.

🌿 Besonders berührt mich der Weg von der Pflanze bis zur Anwendung.

Eine Pflanze wächst in der Natur.

Ich sammle sie achtsam.

💧 Ich destilliere sie und erlebe jedes Mal aufs Neue die wunderbaren Düfte, die dabei entstehen. Aus der Pflanze entstehen Hydrolate und ätherische Öle.

🧴 Daraus rühre ich Salben, stelle Sprays, Duftmischungen und andere natürliche Begleiter für den Alltag her. Viele Kräuter finden ihren Platz auch in der Küche, wo sie Genuss und Wohlbefinden auf wunderbare Weise verbinden.

🌸 Die ätherischen Öle und Hydrolate fließen auch in meine Aroma-Wohlfühlanwendungen ein und begleiten viele Menschen auf ihrem Weg zu mehr Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden.

Es fasziniert mich, wie vielfältig Pflanzen uns unterstützen können. Dieses Wissen weiterzugeben und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden zu begleiten, erfüllt mich mit großer Freude.

💚 Deshalb verbinde ich in meiner Arbeit Kinesiologie, Aromatherapie, Aroma-Wohlfühlanwendungen und Kräuterwissen. Für mich sind sie keine getrennten Bereiche, sondern ein großes Ganzes.

🌿 Von der Pflanze bis zur Anwendung – immer mit dem Blick auf den Menschen und das, was ihn in diesem Moment bestmöglich unterstützen kann.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

💚 Monika Schönherr

🌿 Kinesiologie & Duft